2020

EINMAL IST KEINMAL


Inhalt

Kinderbuchverleger Paul Richter und seine Gattin Marion führen ein recht beschauliches Leben.

Als die beiden eines Abends zu einem Verlegerball geladen sind, planen Paul's Geschäftspartner Harry und dessen Ehefrau Gerlinde - unabhängig voneinander - einen Seitensprung just in der Wohnung der Richters.

 

Einmal ist Keinmal!

 

Und auch Designer Alex, welcher von Marion zum Aufpeppen der Wohnung engagiert wurde und mir seinen Ideen nicht immer den Geschmack des Hausherren trifft, fasst die gute Stube der Richters für ein gewisses Stündchen ins Auge.

 

Es kommt wie es kommen muss: Aus der geplanten Abwesenheit wird nichts, ein Erscheinen der Nebenbuhler Walter und Christa ist nicht mehr zu verhindern und zu allem Überfluss betritt auch noch Frau Brettschneider, eine erzkonservative und für Paul Richter wichtige Kinderbuchautorin am Abend die Wohnung für Vertragsverhandlungen.

 

Die Katastrophe scheint perfekt! 

Ein Tür-auf-Tür-zu-Karussell beginnt sich zu drehen...

Mitwirkende

Fotos